Reflektion

Meine lieben Yogis,

 

wenn ich reflektiere was mir noch vor fünf Monaten wichtig war und wie sich mein Fokus jetzt anfühlt, fühle ich mich erleichtert. Es ist, als ob dieser Stillstand meinen Kompass neu ausgerichtet hat.

 

Ist es nicht so, dass wir uns oft viele Dinge vornehmen, und vor lauter Ideen und Aufgaben, Projekten und Themen tatsächlich von unserem Weg abkommen? Unser eigentliches Vorhaben, unsere eigentliche Kernkompetenz aus den Augen verlieren, weil wir anderen Ideen hinterher streben?

 

Es ist gut, interessiert und kreativ zu sein. Neugierig und euphorisch. Es ist gut, neue Dinge zu kreieren, andere Wege zu gehen. Aber manchmal müssen wir auch pausieren, damit wir unsere eigentliche Natur wiederfinden. Wir werden daran erinnert wer wir sind und was unser eigentlicher Fokus sein sollte. Der Fokus für das Hier und Jetzt in unserem Leben. Wir konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche. Das bedeutet nicht, dass wir uns später erneut breiter aufstellen können, dass unsere Äste wachsen und wir nach neuen Ideen streben und sie umsetzen. Auch dafür wird es wieder seine Zeit geben. Bis es so weit ist,  finden wir zurück zu unseren Wurzeln. 

 

Es ist ein langer Prozess und möglicherweise ist das Loslassen von den eigenen Vorstellungen und Vorhaben während dieser Pause gar nicht so schmerzhaft gewesen, weil es so langsam passierte... Irgendwie kam es einfach so. Ich persönlich empfinde es als eine neu gefundene Freiheit und Leichtigkeit. Entspanntheit und Sanftheit. 

 

Ich reflektiere für mich, dass ich mich dem Fluß des Lebens hingeben und mich ein Stück entlang des Weges tatsächlich tragen lassen muss ohne dass ich aktiv den Kurs bestimme. Und wie von Zauberhand wird der Stein oder die zerbrochene Glasscherbe mit der Zeit sanft und rund, weil sie sich vom wiegenden Wasser formen lassen.

 

Es braucht manchmal Zeit, dass wir erkennen und reflektieren können. Und das ist völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass wir es tun. Dass wir erkennen, welchen Weg wir gegangen sind im Stillstand - egal welchen Ursprung er hat. 

 

Bleibt gesund & glücklich

Eure Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0