yoga als Wegbegleiter

Der Fluß des Lebens schleift den spitzen Stein und macht ihn rund und sanft.

 

Mein Stil

 

Vor mehr als 20 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt. Seit 2014 unterrichte ich selbst (Yogalehrerin CYT250 & Prenatal & Kids Yoga).

 

Mein Yogastil ist der Yoga-Flow. Im Flow "fließen" wir von Pose zu Pose und bringen unsere Atmung in Einklang mit unserer Bewegung. Was diesen Stil so großartig macht ist, dass er dich sofort aus dem Alltag heraus und auf deine Yogamatte holt. Yoga ist für mich nichts Starres. Wir dürfen entdecken und ausprobieren. Deshalb ist mein Flow-Stil auch begleitet vom Halten der Yoga-Posen. Dies fördert zusätzlich die Ausdauer, Kraft und den Fokus. Manchmal ist der Flow kraftvoller, manchmal sanfter. Mal schneller, mal langsamer. Aber immer hast du die Möglichkeit in dich hineinzuspüren und deine Yogapraxis für dich abzuwandeln. Ich begleite dich dabei. 

 

 

 

Meine Yogastudios

 

Mein erstes Yoga-Studio war in Oxnard, Kalifornien, USA. Sonnengefüllt, ozeanerfrischt und weitengetankt durfte ich für mehr als zwei Jahre Menschen auf ihrem Yogaweg begleiten. Noch in USA wusste ich, dass ich einen Seelenplatz für Menschen in Deutschland kreieren möchte.

 

Nach unserer Rückkehr nach Deutschland habe ich Soul Space in Neufahrn gegründet. Großartige Menschen haben in dieser Zeit zu mir gefunden, mir ihr Vertrauen geschenkt und mein Leben bereichert. Und weil das Leben einfach immer Veränderung ist und weil man durch seine Herausforderungen wächst, sind wir seit 2019 in Beijing, China.

 

In Beijing, China teile ich die Yoga-Freude in einem gemütlichen Yoga-Raum und an der Deutschen Schule Peking. 

 

 

YOGA FREIHEIT - WO IMMER DU BIST, WANN IMMER DU MÖCHTEST

 

 

Wieso Yoga-Videos?

 

Ich wollte für meine treuen Yoga-Schüler, Yoga-Freunde und Yoga-Familien sichtbar bleiben für die Dauer unseres Auslandsaufenthaltes. Mittlerweile möchte ich viel mehr mit meinen Yoga-Videos. Ich möchte eine Brücke bauen. Ein Brücke von mir hinaus in die Heimat und die Welt. Denn auch hier im Ausland kann ich mit dieser Plattform vielen großartigen, interessierten Menschen die Yoga-Hand reichen und in Verbindung bleiben.

 

Denn Yoga ist für uns Menschen wichtiger denn je zuvor. Yoga ist Entspannungshelfer, Ent-Stresser, Entschleuniger, Kompass-Ausrichter, Wahrheit-in-Dein-Herz-Flüsterer, Wach-Rüttler, Sanft-über-den-Rücken-Streichler, Gesundheits-Unterstützer, Aufbau-Helfer, Tröster, Energietank-Füller, Auflöser & Befreier, Herzöffner, Ruhepol, Glücksgefühl-Förderer. 

 

Seit 2019 nehme ich meine Yoga-Videos für euch auf. Was für ein Abenteuer und eine Erfahrung. Alle Videos zeichne ich selbst auf und bearbeite sie selbst. Die Outdoor Flows sind ein besonderes Highlight, denn ich wandere mit meiner Familie durch die Berge & die Natur. Mein Video-Equipment immer im Rucksack. Sobald wir einen schönen Platz gefunden haben, picknickt die Familie und ich zeichne ein neues Yoga Video auf. Familienzeit-Natur-Yoga. Eine ganz zauberhafte Mischung! Stöbere mal in den Outdoor Flows und lass mich wissen, wo es dir am Besten gefallen hat. 

 

 

 

Was macht Yoga mit mir aus?

 

Mir ist es wichtig, dass die Menschen, die zu mir kommen (live oder online), sich selbst finden dürfen. Sie sollen erfrischter, klarer, entspannter, glücklicher aus der Yogastunde heraus gehen. Jeder Mensch kann entscheiden, was er zu seinem Thema machen und mit nach Hause nehmen möchte. Ich biete Inspirationen an, Gedanken, Gefühle. Ich trage menschliche Alltagsthemen in die Yogastunde und baue sie in etwas Schönes um, das uns bereichern kann und ermutigen soll. Meine Grundeinstellung ist: Jeder Mensch ist einzigartig gemacht. Jeder Mensch ist unendlich geliebt und wertvoll. Der Mensch ist gemacht, um glücklich zu sein.  

 

 

 

Kreiere deinen Seelen-platz, deinen soul space

 


abonniere meinen newsletter