Zeit für QiGong Übungen

der 1. kurs läuft bereits

 

Meine "ersten QiGong Schüler" lassen sich im derzeit laufenden QiGong Intensiv-Kurs begeistern und sind fasziniert von der Veränderung, die sie bereits nach 4 Wochen Kurs spüren. Das Sprudeln und ihre Freude über das Gefundene ist so unendlich großartig und ein riesen Geschenk. 

 

Ich möchte deshalb heute meine Zeilen an euch nutzen, um euch auf die QiGong Übungen aufmerksam und vielleicht sogar auch neugierig zu machen. QiGong ist keine neue Mode, sondern vielmehr eine jahrtausendealte Tradition, die aufgrund ihrer entspannenden und in Einklang bringenden Eigenschaften in China weit verbreitet und beliebt ist. Gerade in Zeiten wie diesen, wo das Credo "höher, schneller, weiter, besser" an allen Fronten ausgerufen wird, sehnen wir uns mehr und mehr nach Ankommen und Auszeit. Sehnen wir uns nach Ruhe und entspannen, entstressen und entschleunigen. Wir suchen nach uns und unserem Weg. Suchen vielleicht sogar den Weg heraus aus dem Hamsterrad oder nach einem Weg besser mit dem Hamsterrad umgehen zu können. 

 

der weg aus dem Hamsterrad

 

Zu alldem kann ich dir sagen und zurufen "du bist hier richtig". Ich kann dir sagen, ich höre dich! Es ging mir genauso. Und manchmal geht es mir heute noch so, auch wenn ich schon seit einigen Jahren selbständig bin und keinen Chefs mehr gerecht werden muss. Doch in allen Lebenslagen und Lebenssituationen treffen wir auf Momente, die uns fordern - überfordern. Auf Momente, die uns manchmal einfrieren und handlungsunfähig machen. Momente, in denen wir nichts sehen als Dschungel und Probleme, Berge und Hürden. Momente, in denen wir keinen klaren Gedanken fassen können, nicht zur Ruhe kommen, schlecht schlafen, unkonzentriert und unzufrieden, ratlos und hilflos sind.

 

Es sind die Momente im Leben, in denen wir nach Veränderung suchen weil es anders nicht mehr geht. Weil wir vielleicht auch schon merken, dass sich die Situation auf den Körper schlägt. Wir uns matt, erschlagen, müde, träge fühlen oder oftmals traurig, aggressiv oder lustlos durchs Leben marschieren. Oder wir zunehmend körperliche Beschwerden bekommen, wie z.B. Bluthochdruck, Verdauungsbeschwerden, Hautprobleme, anhaltende Kopfschmerzen, Verspannungen und Schmerzen in Nacken, Schultern und Rücken. Das sind nur einige Beispiele, denn wie unser Körper reagiert und wie er uns zeigt, dass etwas ins Ungleichgewicht geraten ist, ist sehr unterschiedlich. 

 

Eins ist bei alledem jedoch gleich. Es ist Zeit zum Umdenken.

 

QiGong kann Verzweiflung auflösen

es ist Zeit zum umdenken

 

Es ist Zeit, an dich zu denken, etwas für dich zu tun. QiGong ist eine großartige Möglichkeit, diese Veränderung in dein Leben einzuladen. QiGong ist eine wahre Kraftquelle und erzielt positive Effekte in allen Bereichen: geistig & körperlich. Das Üben von QiGong hat unter anderem folgende Vorteile:

  • Stärkt das Immunsystem
  • Lindert Beschwerden jeglicher Art
  • Hilft zum Beispiel bei Nervosität, Schlaflosigkeit, Nervenproblemen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen oder Migräne
  • Wirkt positiv auf Verdauungsstörungen, Herz-/Kreislaufproblemen, Durchblutungsstörungen, Konzentrations- und Gedächtnisproblemen aber auch auf Schmerzen im Bewegungsapparat (Rücken, Schulter, Nacken, Wirbelsäule) ein und unterstützt die Linderung und Heilung der Beschwerden
  • Unterstützt Heilung bei Burnout, Depressionen, Stoffwechselproblemen
  • Unterstützt Heilung bei chronischen Beschwerden
  • Stärkt das Nervensystem
  • Reduziert Stresslevel im Körper
  • Verbessert die Stimmungslage
  • Löst innere Spannungen auf und führt zu mehr Entspanntheit

 

Kraft und Energie sammeln beim QiGong

einfache QiGong übungen mit großem effekt

 

Zudem sind die QiGong Übungen sehr einfach zu erlernen und man braucht keine zusätzliche Ausstattung, um zu beginnen. Man übt QiGong in legerer Kleidung und bequemen Schuhen. Auch braucht es nicht viel Platz, um QiGong zu üben. Man kann QiGong überall, so wie man ist, mit dem was man hat, praktizieren.

 

die 8 edlen übungen

 

Wenn du Lust hast, ins QiGong hineinzuschnuppern, lade ich dich herzlich ein bei meinem neuen QiGong Kurs "Die 8 edlen Übungen - 8 Brokate" dabei zu sein. Die QiGong Übungen "Die 8 edlen Übungen" sind ein-sanfter-in-die-Balance-Bringer mit leicht erlernbaren Übungen, die Körper und Geist harmonisieren. Sie sind optimal für den Einstieg und Anfänger geeignet. Wenn du schon geübt bist, bist du gleichermaßen Herzlich Willkommen. Dieser 6 wöchige Kurs startet am 07. März 2022.

 

 

healing qigong intensiv kurs

 

Auch meinen Healing-QiGong-Intensiv-Kurs biete ich wieder an. Ab dem 25. April 2022 hast du über 6 Wochen die Möglichkeit, Healing QiGong zu lernen und die Qualitäten dieses "Lebensveränderers" vollumfänglich kennenzulernen und in dein Leben zu integrieren. Vereine Gedanken und Körper bei den leicht erlernbaren Körperübungen und wecke damit ungeahnte Möglichkeiten in dir, die Entspanntheit, Glückseligkeit, starke Gesundheit und Heilung auf allen Ebenen (mit oder ohne Diagnose) ermöglicht.

 

Neue Lebenskraft und bessere Lebensqualität mit QiGong

Neue lebenskraft mit qigong

 

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst und du mehr für dich tun möchtest, dann melde dich jetzt bei meinen QiGong Kursen an. Wenn du dir noch unsicher bist, dann melde dich bei mir. 

 

"Positive Veränderung kommt nicht von allein - wir müssen sie selbst initiieren und kultivieren."

 

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann klicke hier:

Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir hier: 

Du möchtest mehr über die Kurse erfahren und dich anmelden? Dann klicke hier:

Schön, dass du heute hier warst. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig mit QiGong inspirieren und ich freue mich, dich bald zu sehen.

 

Bleib schön gesund & glücklich!

 

Alles Liebe, deine

Yamina 

 

"Der Weg zum Glück ist oft zum Greifen nah. Wir müssen aber halt danach greifen..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0