Herbst-Achterbahn

Bist du auch himmelhochjauchzend bei strahlend blauem Himmel, gold-orange-rot scheinenden Bäumen, goldenem Morgen- und Abendlicht und bei angenehm wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht? Ich auch! Es ist herrlich. Deshalb nutze ich jede sich bietende Möglichkeit all das aufzutanken. 

 

An stürmischen, grauen Tagen voller Wolken und Regen, an denen es gar nicht richtig hell werden mag, kann die Stimmung deshalb schon mal ganz schön kippen. Und so schön der Gedanke "vom sich zuhause einkuscheln" auch ist, es kann ganz schön ungemütlich werden. Ungemütlich, wenn sich die Familie angespannt auf der Pelle hockt, die Energie von allen Zuhause herausgepustet wird anstatt draußen. Oder, wenn man ohne Familie lebt, man sich zuhause zunehmend einsam und verloren fühlt. Wo ist das Leben des Sommers geblieben? Die Lebensfreude? Wie weggepustet vom Herbststurm. 

 

Vom Herbststurm der unerbittlich um unsere Ohren saust, und uns vielleicht manchmal so frieren lässt, dass  wir am liebsten gleich den Wintermantel und die dicken Stiefel herausholen wollten. Zu allem Überfluss bringt diese z.B. über die Füße in den Körper kriechende Kälte auch noch Halskratzen, Schnupfen und Husten mit sich.

 

Schlechtes Wetter, wenig Licht, viel Dunkelheit, Kälte, triste Natur, gedämpfte Stimmung, Frust oder melancholischer Blues, Erkältungen, trockene Haut...

 

Der Herbst als Übergang ist schön aber eben auch oftmals schrecklich. 

 

Aber es gibt gute Neuigkeiten: Du bist nicht allein. Es geht vielen Menschen genau wie dir. Deshalb vertreiben wir den Herbst-Blues jetzt gemeinsam! Lass den Hoffnungs-Sonnenstrahl in deinen Herbst hinein und melde dich an zu meinem

 

"1. Gesundheitstag" im Hotel Olymp, Eching. 

 

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein.  Ich freue mich, dich bald zu sehen!

 

Teile gerne den "Gesundheitstag", damit möglichst viele Menschen gesund & glücklich durch den Herbst gehen können. Vielen herzlichen Dank.

 

Alles Liebe,

deine Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0