Healing Yoga: Leber und Gallenblasen Meridian

Liebe Yogini, lieber Yogi,

 

Gesundheit ist das wichtigste im Leben. Fehlt Gesundheit, spüren wir erst einmal wie wertvoll sie ist.

Wir können viel für unsere Gesundheit tun. Wir können uns gut und gesund ernähren, viel Wasser trinken, uns bewegen, atmen, meditieren, Yoga oder Qi Gong üben, viel lachen, uns erfreuen, dankbar sein. Es geht um die Einheit, Glück im Körper, den Gedanken und im Herzen zu spüren. 

 

Mit meiner neuen Yoga-Reihe "Healing Yoga" möchte ich mit euch ganz bewußt an unseren Energieflüssen (Meridianen) arbeiten, um mögliche Blockaden zu lösen, die Arbeit des Körpers positiv zu unterstützen und die (Selbst-)Heilung zu aktivieren. Wir lernen gemeinsam mehr über die Funktionen und Organe unseres Körpers und lernen dadurch die Zusammenhänge besser kennen. Wir lernen, fasziniert zu sein von unserem Körper und was er täglich für uns leistet. 

 

In dieser Woche lade ich dich herzlich ein, deinen Leber- und Gallenblasen-Meridian kennenzulernen und ihn zum Fließen zu bringen.

 

Die Leber und Gallenblase leistet unter anderem: 

 

- Entgiftung und Entschlackung

- Speicherung von Vitaminen und Spurenelementen 

- Unterstützung der Verdauung 

- Unterstützung des Immunsystems

- Speicherung von Blut

- Produktion Gallenblasenflüssigkeit

- Gallenblase: speichert Gallenblasenflüssigkeit, die zur Spaltung von Fetten bei der Verdauung benötigt wird

 

Mögliche Beschwerden, wenn die Meridiane nicht frei fließen und die Leber und Gallenblase überlastet sind, z.B.: 

- leichte Reizbarkeit

- Frustration

- Depression

- Kopfschmerzen

- Verdauungsprobleme

- Sehprobleme

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Freiräumen, Gesundbleiben und Heilen. 

 

Alles Liebe,

Deine Yamina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0