Dein Fundament in schwierigen Zeiten

Meine liebe Yogini, mein lieber Yogi,

 

es gibt Zeiten im Leben, da fühlt sich alles in uns und vielleicht auch um uns herum zerbrochen an. Der Glanz und die Schönheit und Leichtigkeit - vergangen. Das Gefühl, dass alles in seinen geordneten Bahnen läuft, wir verwurzelt sind, wir wissen wo wir hingehören, wir wissen was morgen ist und übermorgen - vergangen. 

 

Das sind Zeiten in denen wir das Ende der Durststrecke herbeisehnen. Wir uns mehr Sicherheit und Gewissheit wünschen, mehr Kraft und Energie. Zeiten wie diese lassen uns antriebslos, verloren und müde zurück.

 

Doch auch hier in den Tiefen des Tals ist ein Schatz versteckt. 

 

Harte Zeiten erzwingen eine Veränderung in unserem Leben. Eine Veränderung unserer Denkweise, unseres Handelns, unserer Blickrichtung. Sie fordern uns auf, unseren Verstand zu erweitern. Altes loszulassen um auf Neues zu treffen. Diese Zeit erfordert Ausdauer. Wenn wir diese Ausdauer aufbringen, durchhalten und beharrlich weitergehen und dennoch voller Sanftheit und Demut bleiben, dann dürfen wir uns daran erfreuen, wie sich unser Ich neu- und weiterentwickelt. Wie wir unseren Charakter stärken und mehr zu dem finden, wer wir sind und für was wir einstehen. Und wenn wir spüren, welch großartige Kraft in uns liegt, stärken wir wieder unsere Wurzeln, unser Fundament. Wir können wieder klarer sehen, auch wenn der Weg weiterhin beschwerlich sein kann. Wir verspüren Hoffnung. Hoffnung darauf, dass alles gut wird. Hoffnung darauf, dass wir nicht vergessen sind, sondern dass der große und immer gute Plan weiterhin für uns arbeitet. Hoffnung darauf, dass es etwas Großes über uns und um uns herum gibt, das unser Leben zusammenhält, uns heilt, liebt und trägt. Hoffnung darauf, dass wir möglicherweise eines Tages verstehen können, welche wichtige Veränderung in dieser Zeit  stattfand. Hoffnung darauf, dass sich das Geschenk dieser Zeit strahlend vor uns entfaltet und wir dankbar annehmen können. 

 

Mit dem Yogavideo in dieser Woche machst du dich auf die Reise zu deinem Fundament. Du stärkst deine Wurzeln, kreierst neue Stabilität, Lebenskraft, Zufriedenheit. Das Geschenk dieser Yogastunde ist: deine neu gefundene Hoffnung und dein Strahlen.  

 

Bleib gesund & glücklich

Deine Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0