Rock Bottom & Liebe

Meine liebe Yogini, mein lieber Yogi,

 

mein Pool der Kraft sind meine Treffen mit mir - für euch - auf meiner Yogamatte. 

 

Jedes Wochenende machen wir uns auf den Weg und erwandern die Natur und Berge rund um Beijing. Im Gepäck ein großes Picknick, die Yogamatte und meine Kamera. Mit im Gepäck die ganze Familie und ein Yoga-Programm mit einer Idee und Inspiration für euch. 

 

Vielleicht verfolgt ihr die Nachrichten, vielleicht habt ihr auch entschieden, diese auszublenden und euch mit schönen, kraftspendenden Dingen zu füllen. Das Leben in Beijing war aufgeblüht und mit ihm die Hoffnung, dass wir zwar einen anderen aber dennoch guten Sommer haben dürfen. Einen Sommer, in dem die Kinder ihre Schule noch einmal besuchen und ihre Freunde treffen dürfen bevor es in die Ferien geht. Einen Sommer, in dem wir für ein paar Tage auf Entdeckungsreise gehen dürfen und unsere kleine Freiheit feiern, wenn wir kopfüber in den erfrischenden Pool springen. In den vergangenen sieben Tagen sind diese Hoffnungen nacheinander zerplatzt wie Seifenblasen. Gefühlsmässig ist Beijing wieder im Februar angekommen. Nur dass wir jetzt nicht mehr im Schnee stapfen und Schneemänner auf unseren hart erkämpften Wanderungen bauen.

 

Liebe Menschen, ich weiß wie ihr euch fühlt in eurem Chaos. Auch wenn eures anders aussieht als meins. Es ist ein Chaos, in dem wir uns immer wieder erneut finden und Kraft schöpfen müssen. Irgendwie. Es ist ein Chaos, in dem wir gefühlt ertrinken und wir kein Ende sehen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass dieses Chaos an den Grundfesten unserer Mauern rüttelt. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir Rock-Bottom erreicht haben - es geht nicht tiefer. Was soll auch noch kommen. Es war alles da.  

 

An diesem Punkt, geliebter Mensch, flüstere ich dir zu, deine Trauer und deine Gefühle aus dir heraus zu rufen. Nenne ihre Namen und entlasse sie hinauf in den heilenden, sternenklaren oder himmelblauen Himmel. Rufe um Hilfe und rufe hinaus, was du brauchst! Sei das Gewitter, der Sturm, das Erdbeben! Lasse all die Anspannungen, den Stress, die Enttäuschung und Wut raus! Danach lausche in die Stille. Atme in die Stille. 

 

Diese Momente im Leben haben einen Sinn. Vielleicht können sie uns helfen, zu neuem Vertrauen zu finden - weil es möglicherweise sonst nichts gibt was da ist. Vielleicht sollen wir hoffen, so hoffnungsvoll hoffen und träumen und wünschen, sodass unser Vertrauen noch stärker werden kann. Ist unser Vertrauen tief und die Hoffnung groß, dann ist das unser Anker in der Verzweiflung. Vielleicht sollen wir mit einem kleinen Schritt, neue zarte Wege beschreiten oder auf unseren eigentlichen Weg zurück finden. Vielleicht sollen wir das Haus auf unserem Fundament neu erbauen, Stein für Stein - mit mehr Bewusstsein, mehr Dankbarkeit.

 

Wir haben nicht versagt. Oh nein! Wir befinden uns mitten auf unserem Lebensweg. Die Besonderheit der heutigen Umstände ist, dass viele gemeinsam gleiche Umstände haben. Wir sind also nicht allein. Du bist nicht allein. Es ist ok, dass nicht alles perfekt läuft. Es ist ok, dass du nicht perfekt bist. Es ist ok. Es ist eigentlich sogar sehr gut. Denn du bist großartig. Selbst in deinem Chaos.

 

Ich lade dich deshalb noch einmal ganz persönlich ein, zu meiner Live Yoga-Stunde zu kommen und ein Stück von dir zurück zu gewinnen. Dich wieder zu spüren und dich wieder zu lieben. Und dann lass dich lieben! Öffne dich dem Pool der unendlichen Liebe, die dich über alle Schwierigkeiten hinweg tragen kann.

 

Bis Samstag 9 Uhr!  Ich freue mich auf dich! 

 

Bleib gesund & glücklich

Deine Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0