Haltet durch & Yoga für Alle

Meine lieben Yogis,

 

Woche Nr 2 für euch - Woche Nr 8 für uns. Während das Leben in China, insbesondere hier in Peking, langsam wieder normaler wird, seid ihr noch mitten drin im Hineinspüren, Beobachten, Abwarten, Organisieren und Neu-Erfinden.

 

Ich fühle mit euch, mit jedem Einzelnen. Ich rufe euch aus vollem Herzen und mit einem Strahlen zu: Haltet durch. Geht weiter besonnen diesen Weg. Lasst euch nicht von Zweifeln und Ängsten ablenken oder von Frust und Groll. Geht auf in der Situation, die "Jetzt" heißt, die euch sanft bittet in eine andere Richtung zu blicken, neu zu spüren, neu zu denken, neu zu handeln.

 

Es ist alles andere als leicht. Es ist eine Herausforderung. Ein Kraftakt. Jeden Tag aufs Neue. 

 

Vor ungefähr zwei Wochen wird dich der bloße Gedanke an ein nahendes Homeschooling vor eine unlösbare Aufgabe gestellt haben. Und heute steckst du mittendrin. Mittendrin im Homeschooling, im Home-Office, in den liegenbleibenden Hausarbeiten und im Zusammenstellen des Essenplanes. Du bist mittendrin, deine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen, zu funktionieren in einem ungewohnten Set-Up. Fragen auf Antworten zu finden, die du dir vorher so vielleicht nie gestellt hast. Neue Routinen zu finden und gleichzeitig für Abwechslung zu sorgen. Der Vermittler zu sein, das Bindeglied, der Fels in der Brandung, die liebe- und verständnisvolle Schulter.

 

Die vergangenen Tage waren möglicherweise keine Bilderbuchtage. Keine Tage, die du dir ins Fotoalbum klebst oder die du in den Sozialen Medien postest. Sie sind gefüllt mit Ausprobieren und Verzweiflung. Gefüllt mit Hingabe und Verzweiflung. Gefüllt mit Leidenschaft und Verzweiflung. Gefüllt mit hoffnungsvollen Ideen und Verzweiflung. Sie sind gefüllt mit Liebe, auch wenn du sie in diesem Moment nicht unbedingt spürst. Sie sind gefüllt mit echtem Leben.

 

Feiere dieses Leben. Kreiere und definiere es neu. Feiere dieses Chaos in deinem Zuhause. Lacht gemeinsam über euch und die Situationen, die ihr gemeinsam auf komischste Weise lösen dürft. Lest euch vor, singt gemeinsam, baut im Garten das Campingzelt auf und grillt Marshmallows am Lagerfeuer. Kocht, backt, spielt. Redet. Hört zu. Malt, nehmt Videos auf und schickt sie euren Freunden und eurer Familie. Kommt auf neue Ideen. Umarme dieses Durcheinander. Besprenkele dieses Durcheinander mit Feenstaub & Glitzerzauber. Sieh hin zu dieser Chance und den Geschenken, die dieser Ausnahmezustand für dich bereit hält.

 

Freue dich über die strahlenden Augen, die Sommersprossen und Grübchen. Freue dich über die Besonderheiten jedes einzelnen in der Familie (auch wenn sie vielleicht manchmal ärgerlich sind). Reflektiere auch für dich selbst, dass du großartig bist und mit all deinen Besonderheiten und Eigenheiten wunderbar gemacht und absolut liebenswert bist. Verstehe, dass es in Ordnung ist, nicht auf alles eine Antwort zu haben oder auch mal nicht weiter zu wissen. Du meisterst das großartig! Du kannst stolz auf dich sein! Lass los, es muss nicht alles perfekt sein. Du brauchst die Welt heute nicht zu retten. Du darfst jetzt einfach nur da sein. Da sein für dein Zuhause und die Menschen, die darin wohnen. Also, lächle du großartiger Mensch! Lächle aus vollstem Herzen, umarme und besprenkle dein Haus und deine Mitmenschen mit deinem Zauber.  

 

Die Welt hält Inne für dich. Sie gibt dir den Raum, jetzt stehenzubleiben ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Du kannst tatsächlich zur Ruhe kommen und deine Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache richten, die jetzt vor dir liegt: Familie. Zusammenhalt. Fürsorge. (Nächsten-)Liebe. Die Welt gibt dir den Raum, den du brauchst, damit sich etwas Neues, Wertvolles entfalten kann. Gehe vertrauensvoll diesen Weg. Nimm ihn an. 

 

Ich hoffe, die Zeilen des Newsletters helfen dir, hoffnungsvoll nach vorne zu blicken und gefüllt weiter zu machen. Damit ich dich aus der Ferne noch etwas mehr unterstützen kann, habe ich beschlossen, viele meiner Videos freizuschalten. Du findest eine große Auswahl an Yogastunden nun auch im "öffentlichen Bereich" meiner Yoga-Platform. Teile es gerne mit deinen Freunden, sodass auch sie sich eine Auszeit gönnen und auftanken dürfen.

 

Schreibe mir gerne wie es dir geht und was dir in dieser besonderen Situation hilft. Ich freue mich von dir zu lesen oder auch dich zu sehen, wenn du mir eine Videobotschaft schicken möchtest.

 

Alles Liebe,

deine Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0