Update aus dem Ausnahmezustand

Meine lieben Yogis,

 

so hatte sich das Land das Chinesische Neujahr nicht vorgestellt. Der Coronavirus hat allen ganz schön einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Heute gibt es ein kurzes Update von mir zur Lage:

 

Eine Routine findet derzeit nicht statt. Es ist die Zeit des Sich-Neu-Erfindens. Es ist die Zeit des Annehmens und Nichtstun(könnens). Shopping-Malls, Restaurants, Einkaufläden, Parks, Spielplätze, Straßen in die Natur (zum Beispiel Richtung Chinesische Mauer) sowie Sehenswürdigkeiten sind geschlossen. Menschen bleiben zuhause, soziales Leben und Treffen mit Freunden gibt es nicht. Selbst-Quarantäne.

 

Firmen bleiben geschlossen und Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus. Die Schulen unserer Kinder sind zunächst bis Ende des Monats geschlossen. Um den Unterrichtsstoff des Jahres unterzubekommen, wird bei den Schulen auf Homeschooling, also Heimunterricht, umgestellt. Wir sind also seit letzter Woche im Heimunterricht-Modus. Meine ganze Aufmerksamkeit liegt nun auf diesem sehr zeit-(und nerven-)intensiven Projekt.

 

Überall werden Temperaturkontrollen durchgeführt (z.B. bei Betreten eines Supermarktes oder beim Nachhausekommen) und es gibt oftmals nur Zutritt, wenn man eine Gesichtsmaske trägt.

 

Das momentane Leben hier ist in Ordnung. Es ist eben ein Ausnahmezustand. Aber er ist erträglich und recht sicher. Die Regierung hat viele Maßnahmen implementiert und setzt auch weiterhin Maßnahmen um, die das Eindämmen des Virus gewährleisten sollen. Naturgemäss ist das mit Einschränkungen verbunden. Sollte sich etwas gravierend an der Situation ändern - wie z.B. Lockdowns, Lebensmittelknappheit etc. werden wir vorübergehend nach Deutschland reisen. Aber bis dahin ist Peking ein guter Platz zu Sein. 

Es geht uns also gut und wir sind gesund. Und auch wenn es in unserer Nähe einen wirklich gut ausgestatteten Supermarkt gibt, hoffen wir dennoch, dass der Peak bald erreicht ist und langsam wieder Normalität einkehrt. 

 

Bitte verzeiht mir deshalb, wenn ich mich derzeit und demnächst nicht so oft melde wie in der Vergangenheit. Ich denke an euch und hoffe, ihr seid und bleibt bei bester Gesundheit.  

 

Ich freue mich schon darauf, bald wieder neue Videos für euch zu drehen und euch mit Inspirationen zu verzaubern. 

 

Bis dahin, bleibt im positiven Spirit, erfreut euch an allem Großartigen um euch und seid dankbar und glücklich. Auf der Yogaplatform gibt es zahlreiche Videos und Inspirationen, die auf euch warten. Viel Freude auf eurer Yogamatte. 

 

Alles Liebe,

eure Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0