Sanfter Beginn für das Vergeben

Meine lieben Yogis,

 

Die Saison schreitet voran und du gehst weiter deinen Weg zu Dir. Wenn du auf deiner Reise zu Dir bist, du hinabtauchst in deine Tiefen, stößt du sicherlich auch auf Verdrängtes. Auf Ereignisse oder Menschen, die du verbuddelt hast, die aber immer (mal) wieder in deinem Alltag als Gedanken auftauchen. Diese Erinnerungen hemmen dich und halten dich davon ab, in dein volles Potential zu kommen und dich zu trauen. Sie verhindern, dass du dich in deiner vollen Größe und Großartigkeit spüren und zeigen magst. 

 

Solche Ereignisse oder Menschen haben dich geprägt, und die Worte hallen noch erstaunlich stark nach, auch obwohl sie möglicherweise schon damals nicht wahr waren - und erst recht nicht heute. Wenn es dir gelingt, diese Situationen zu finden und sie sanft aufzulösen, wirst du eine neue Freiheit in dir und deinem Leben finden. 

 

Um diese prägenden Ereignisse aufzulösen, musst du unangenehmerweise noch einmal in sie hineintauchen, hineinspüren und hinsehen. Lade mit einer sanften, gleichmässigen und tiefen Atmung Heilung in diese vergangenen Momente ein. (Du atmest in diese Momente hinein wie in eine Yogapose, die dich langsam beginnt anzustrengen oder wie in eine Dehnung, die deine volle Aufmerksam wünscht.) Aus ganzem Herzen. Du darfst dir dabei vorstellen, dass du die Türen und Fenster öffnest und warmes, goldenes Licht in deine Tiefen, dein Herz und deinen Seele strömt, damit Heilung möglich ist. 

 

Erlaube dieser Welle der Sanftheit, dich und deinen Blick auf die Menschen und Ereignisse zu erneuern. Begib dich auf die Suche nach dem Licht in den Menschen und den Ereignissen - auch wenn es schwer ist. Indem du dich auf die Suche nach diesem Licht machst, machst du dein Herz bereit für das Vergeben. Du schließt Frieden. Wie wunderbar das ist, dieses Sperrgepäck und die verstaubten Unwahrheiten los zu sein, diese Hemmungen und das An-Sich-Zweifeln. Wie wunderbar es ist, dass du endlich deiner eigentlichen Wahrheit lauschen und sie leben kannst. Mach dich frei, indem du das Licht in den Menschen und Ereignissen siehst. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber Heute ist ein Schritt und Morgen auch. Also beginne gleich damit.

 

Die Yogastunde in dieser Woche wird dich auf diesem Weg unterstützen.

 

Alles Liebe,

deine Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0