Do what you love. Love what you do.

Meine lieben Yogis,

 

"Do what you love. Love what you do." Dieses Quote kennt ihr vielleicht. Je nach Lebenslage hört sich dieses Zitat wie ein Retter oder eine Phrase an. Ich hoffe, es ist heute euer Retter. 

 

Das Leben kann schwer und kompliziert sein, wenn man nicht die Dinge tun kann, die einem am Herz liegen und das Leben kann schwer und kompliziert sein, wenn man die Dinge tut, die einem am Herzen liegen. Es kommt einmal wieder auf den Fokus an. 

 

Wie oft ertappst du dich dabei, dass du zur Seite blickst und dir denkst, dass bei deiner Kollegin oder Nachbarin einfach alles und so reibungslos klappt? Wie oft ertappst du dich dabei, dass du denkst, dass deine Freundin es ja ohnehin leichter hat, weil sie das (beruflich) tun kann, was sie gerne tut? Wie oft denkst du, alles hinschmeißen zu wollen, weil du das Gefühl hast, dass niemand erkennt, wertschätzt oder versteht was du tust? Dass das, was dir tiefe Freude bringt zugleich ein wahrer Kraftakt und begleitet von Zweifeln ist? Voller Unzufriedenheit und Ratlosigkeit landest du wieder bei dir und hast das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken.

 

Mein lieber Mensch, besinne dich! Du hast dieses Leben geschenkt bekommen und du kannst die Tage füllen und sie zur Geltung bringen! Nutze diese Chance! Vergeude nicht deine Zeit mit Zweifeln und Unzufriedenheit.

 

Du bist ein wunderbarer, großartiger Mensch! Ganz gleich, ob du deine Zeit füllen kannst mit etwas das du magst oder noch danach suchst. Du besitzt ein Geschenk. Du musst nur deinen Blick darauf richten und es öffnen.

 

Du hast das Heute zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit, das was du tust, zu lieben, es zu mögen, es gern zu tun. Ja, du hast Recht. Vieles fühlt sich schwer an, die Arbeit, die Kinder, die Familie, die Partnerschaft. Doch was wäre, wenn du deinen Fokus änderst? Was wäre, wenn du beginnst darauf zu achten, was in der Arbeit, bei den Kindern, der Familie und der Partnerschaft gut, zauberhaft und wunderbar ist? Was ist, wenn du auf die "Positiv-Liste" ganz viele grossartige Dinge, Umstände, Menschen notierst und dich entscheidest, in dieser Positiv-Liste zu bleiben?

 

Positivität, Glücklichsein, Zufriedenheit sind eine Lebenseinstellung. Wir müssen die Entscheidung zu diesem Lebensgefühl aktiv treffen und unser Floß in diese Richtung lenken. Jeden Tag aufs Neue, mehrmals am Tag. Es ist nicht immer einfach. Aber du wirst reich beschenkt, wenn du immer wieder aufs neue diese Entscheidung triffst.

 

Mache diese Woche eine Positiv-Liste und übe das, was du dir aufgeschrieben hast, uneingeschränkt mit Freude zu tun. Wann immer du merkst, dass du unzufrieden wirst, blicke auf, atme tief durch und nimm den helleren Weg. Den Weg zum Glücklichsein.

 

Alles Liebe,

deine Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0