Finde das Glück in dir (Herbstpracht)

Meine lieben Yogis,

 

es fühlt sich gut an, endlich wieder zurück zu sein! Ich hoffe, ihr habt einen ganz zauberhaften und bunten Herbst! Das Orange, Gelb, Rot, Braun und Grün des Herbstes verschmolzen mit dem golden Licht macht mich immer ganz glücklich und ich hoffe, es geht euch genau so. 

Passend dazu das Quote "Zum Nachdenken".

 

Es ist gar nicht so leicht, immer das Glück in sich selbst zu finden. Aber das innere Glück ist das, was uns wirklich glücklich macht - nachhaltig. Es ist losgelöst von materiellen Dingen, Äußerlichkeiten, Konsum, Vergleichen. Es ist etwas, das in uns wohnt, unser Herz zum Hüpfen bringt, unsere Seele streichelt. In Momenten, in denen wir das tiefe Glück in uns spüren, fühlen wir uns zum Bersten gefüllt mit Freude und Liebe.

 

Diese Art von Glück entfaltet sich zum Beispiel bei einem Herbstspaziergang, der dich einlädt die Schönheit der Natur um dich herum mit all deinen Sinnen wahrzunehmen. Oder auch bei Treffen mit lieben Menschen, bei dem von Herzen geteilt und gelacht wird. Beim Sitzen auf einer Parkbank am See, beim Beobachten von spielenden und lachenden Kindern, beim Morgenlauf. Vielleicht genießt du es zu lesen, über eine "Inspiration" nachzudenken und ein wenig zu philosophieren? Vielleicht liebst du es frei und beherzt zu tanzen oder zu singen? Diese Liste ist unendlich und etwas ganz persönliches.

 

Ich lade dich herzlich ein, diese Woche ganz bewusst, dein Glück  zu finden. Notiere dir jetzt, was dich glücklich macht und nimm dir Zeit für dieses Glück.

 

In Momenten, in denen du etwas tust, das du sehr magst, verbindest du dich wieder mit dir selbst und beginnst dich zu spüren. Du begreifst zum Beispiel, wie großartig dein Körper ist und wie fantastisch es ist, dass du tun kannst, was du tust.  Du beginnst wieder zu hören, was in deinem Herzen ist. Du findest, was dich ausmacht, wie liebenswert und geliebt du bist. Du beginnst Dankbarkeit zu spüren und mit der Dankbarkeit beginnt etwas Magisches. Die Welt öffnet sich dir und zeigt dir all die großartigen Dinge, die in ihr sind. Dein Herz und deine Seele öffnen sich, und zeigen dir all die großartigen Dinge die in dir sind. Bestaune dieses großartige Feuerwerk - es ist für dich. Staune über all das Gute, Zauberhafte und Einzigartige in dir und um dich herum. Staune über all das Glück in dir. Strahle und scheine für dich und die Welt. Du bist ein Glück. 

 

Diese Woche begleitet dich das Yoga-Video "Herbstpracht". Es lädt dich ein, diesen Herbst mit all seinen Farben einzusammeln, deine reichhaltige Ernte zu reflektieren und dich auf die neue Jahreszeit, die Ruhe, den Rückzug, das Ausruhen vorzubereiten.  Viel Freude damit!

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0