FÜR MeinE MitgliedER


Hier findest du eine Auswahl meiner Yoga-Videos. Alle Videos findest du unter folgendem Link:


65 Healing Yoga: Leber und Gallenblasenmeridian

 

In dieser Healing Yoga Stunde stehen deine Organe Leber und Gallenblase mit ihren Energieflüssen (Meridiane) im Mittelpunkt. Heute richtest du deinen Fokus auf das Gesundbleiben, Lösung von Blockaden und die Heilung. 

 

Kultiviere Freundlichkeit zu dir selbst, auf deiner Yogamatte und ausserhalb deiner Yogamatte. Geniesse die Bewegung und versuche sanft und leicht durch diesen Flow zu fließen. 

 

Props: Yoga Gurt (geht aber auch ohne)


62 Weekly Flow: Stretch it out

 

Dieser positive und erfrischende Yoga-Flow besteht aus sitzenden oder knienden Dehnposen. Mit Freude und Leichtigkeit begibst du dich auf die Suche nach dem Ankommen in der Pose. Wenn du dich nach sanften Dehnübungen sehnst, nach Langsamkeit, Hineinspüren und Zauberhaftigkeit - dann bist du hier genau richtig.


58 outdoor flow: Fülle deine Energie-Tanks

 

Fühlst du dich ausgebrannt und ausgelaugt? Brauchst du einen Energieschub? Dann lade ich dich zu dieser Yogastunde ein, in der du sanft wieder auftankst und zu neuer Stärke kommst.


54 Outdoor flow: Richte deinen Kompass aus

 

Dieser Flow hilft dir, deinen Kompass wieder auszurichten und zu neuer Stärke und Fokus zu gelangen. Finde zurück zu dir und auf deinen Weg.


55 outdoor Flow Gubei Watertown: Bedtime Flow

 

Dieser Flow lädt dich ein, den Tag hinter dir zu lassen und sanft in den Abend und die Nacht zu gehen. Dieser Stunde ist ruhig und lädt zum durchschnaufen, drehen und dehnen ein. Danach kannst du dich glücklich und ausgeglichen auf die Couch oder in dein Bett kuscheln. Viel Spaß beim Einsammeln der Ruhe.


56 weekly Flow Träume dich weg

 

In dieser Yogastunde darfst du dich einfach Wegträumen. Wegträumen an einen schönen Ort, der dir Weiten und Urlaub schenkt. Die Sequenzen sind recht einfach und mit Hilfe des Yoga-Blocks darfst du neue Weiten in der Halfmoon-Pose und wenn du möchtest auch in der Sugarcane-Pose erfahren.


53 weekly Flow Mein Fundament  

 

Wenn wir nicht mehr richtig verwurzelt sind, fühlen wir uns oft verloren, antriebslos und müde. In dieser Yogastunde wirst du deine Basis wieder stärken und zu deinen Wurzeln zurückfinden. Du wirst neue Stabilität, Lebenskraft und Zufriedenheit kultivieren und mit einem neuem Strahlen aus deiner Yogastunde hervorgehen.


52 outdoor flow Finde zurück zu dir (ohne Inspiration)

 

Diese Woche gibt es zwei Versionen eines Videos. Dieses Video endet nach einer kurzen Schlussentspannung (ohne Inspiration).

 

Der Weg zu uns zurück ist oft nicht einfach, weil wir uns Zeit nehmen und committed sein müssen. Deshalb enthält dieser Flow auch einige anstrengende Elemente, die du aber mithilfe von Modifikationen, abwandeln kannst. Du wirst belohnt, wenn du nach Deiner Arbeit und deinem hin atmen ankommst - bei dir und deinem inneren Licht.

 

 

52 weekly flow Finde zurück zu dir (mit Inspiration)

 

Diese Woche gibt es zwei Versionen eines Videos. Bei diesem Video ist eine Inspiration in der Schlussentspannung enthalten. 

 

Der Weg zu uns zurück ist oft nicht einfach, weil wir uns Zeit nehmen und committed sein müssen. Deshalb enthält dieser Flow auch einige anstrengende Elemente, die du aber mithilfe von Modifikationen, abwandeln kannst. Du wirst belohnt, wenn du nach Deiner Arbeit und deinem hin atmen ankommst - bei dir und deinem inneren Licht.


51 Outdoor Flow: Short and Sweet in Mutianyu

 

Dieser kurze Flow enthält Drehungen und viele Hüftöffner. Genieße die Posen und sei überrascht von den Sensationen, die sich dir bieten. Bleib in den Posen, atme hinein und hindurch. Komme erfrischt und mit einem guten Gefühl aus deiner Yogastunde heraus.



50 outdoor Flow in den Westbergen von Beijing

 

In diesem Flow lockerst du Schultern und Hüften, stärkst deine Muskeln, atmest Blockaden in deinem Körper weg und setzt neue Energie frei.



49 Nach-dem-Sonntagsbraten-Flow 

 

Heute bin ich im Miaofengshan und lade dich auf diese ganz besondere Yogastunde ein. 

 

Alles was wir in dieser Stunde tun, hilft dir, nach einer leckeren Völlerei wieder zu einem angenehmen Körpergefühl zu kommen. Wir drehen uns deshalb viel und massieren den Bauch, sei es mit sanften Bauchmuskelübungen oder indem wir den Bauch aktiv gegen die Matte (Bauchlage) oder an unsere Beine bringen (z.B. Childs Pose oder Drehungen). Einfach ein schöner Digest-Zen Flow.



46 outdoor flow Vietnam

 

Du beginnst die Yogastunde mit einigen Runden der Soul Space Sun Salutation. Wir wiederholen oft, damit wir den Ablauf des Flows kennenlernen, mehr fließen und unserem Atem folgen können. Das hat etwas Meditatives. Wenn du so richtig im Groove bist, schließt du diese Sequenz mit einer etwas schnelleren Runde ab bevor du in den Ocean Flow mit der Dolphin Pose eintauchst. Auch die Balance kommt ist dieser Yogastunde nicht zu kurz. Viel Spass beim Yoga am Strand.



48 Outdoor Flow Badaling

 

Diese Stunde lädt dich ein, dich zu dehnen, zu drehen, zu stärken und auszubalancieren. Und das alles bei beeindruckender Kulisse.



Download
Eine Nachricht für alle Mamas da draußen!
Ich liebe Dich Mama - Spezial zum Mutter
MP3 Audio Datei 11.3 MB

Liebe Mama, suche dir einen schönen, gemütlichen Platz und lausche diesen Worten. Sie sind für dich!

 

Eigentlich habe ich diese Inspiration für euch Mamas speziell für den Muttertag verfasst. Aber eigentlich ist diese Nachricht für "zum immer wieder anhören" gut. Deshalb, höre dir diese Inspiration so oft du magst an. 

 

Alles Liebe,

deine Yamina 



47 Outdoor Flow Jingdong Canyon

 

In diesem Flow startest du im Vierfüßlerstand und kommst immer wieder in diese Ausgangsposition zurück. Viel Freude mit diesem kurzen & leichten Flow.



45 Outdoor Flow Alpspitze

 

Probiere dich aus mit diesem kurzen, etwas zügigem Flow. Puste den Staub ab, entfache das Feuer und Strahlen in dir und scheine.



22 Outdoor flow: Belvedere am Schachenhaus

 

Kurzer, kraftvoller Flow der dich auftanken wird.



2 Weekly Flow: Leichtigkeit & Sanftheit

 

Dieser Weekly Flow inspiriert Dich zu mehr Leichtigkeit und Sanftheit in Deinem Alltag.



4 Tutorial: Was ist die Vinyasa

 

Lerne und fließe mit der Vinyasa, die im Finale in einen sanften Flow eingebaut ist.

 

 



3 Soul Space Sun Salutation

 

Lerne die Soul Space Sun Salutation kennen und fließe im Anschluß durch den langsamen Flow. Viel Spaß!

 



8 Klassische Sun Salutation A

 

Begrüße den neuen Tag mit einem schwungvollem Start. In diesem Morning-Flow fließt du durch die klassischen Sun Salutation A. Viel Spass dabei und ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag!



11 Weekly Flow: Leichte Hüften

 

In dieser Stunde arbeiten viel für und mit unseren Hüften, um Altes loszulassen und uns auf Neues einzulassen. Viel Spass dabei!

 



12 Outdoor Flow am Kramer

 

Viel Spass bei dem 42 Minuten Flow mit schönem Ausblick!

 



10 Outdoor Flow am Riessersee

 

Schaffe Raum und Platz um den inneren Frieden bei Dir landen zu lassen. Viel Spass bei diesem Flow!

 

 



 

Hoch über den Berggipfeln lade ich dich ein zum eintauchen in deine Freiheit.



17 Weekly Flow: Vollmond Flow

 

Wenn der große, runde Vollmond uns begrüßt, ist es Zeit für diesen schönen Vollmond-Flow. Fließe und lass Dich von der Kraft und Ruhe und Weisheit des Mondes abholen und füllen.



13 Outdoor Flow Eckenhütte

 

Entfache dein inneres Feuer mit diesem Flow in der Natur.



 

21 Outdoor Flow am Schachensee

 

Dieser leichte Flow lädt ein, sich im Schoße der Schöpfung mit Kraft und Energie aufzutanken. Die Location am See hoch oben in den Bergen inspiriert und wird erfüllt mit fröhlichen Vogelstimmen. Tauche ein und genieße, öffne dich der Schönheit aller Dinge um dich herum, die für deine Freude gemacht sind.



25 Weekly Flow: Die positive Kraft in dir

 

Willkommen bei diesem Weekly Flow! Dieser Flow holt dich ab, erfrischt dich und führt dich zu deiner inneren Kraft. Kraft, aufzustehen und hinauszublicken. Einzustehen für dich und was dir wichtig ist. Entscheidungen zu treffen und positiv und kraftvoll zu denken.

 

Der Flow ist etwas langsamer aber dennoch kraftvoll.

 

Props: Yoga-Strap (oder Krawatte) & Yoga-Block (optional).



28 Weekly Flow: Du bist genug

 

Manchmal fühlen wir uns kraftlos und "schwach" im Vergleich zu unseren Mitmenschen. Die wichtige Botschaft diese Woche ist, sich nicht den äußerlichen Wahrheiten hinzugeben sondern nach innerer Zufriedenheit zu schauen und zu suchen.Dieser etwas langsamere und dennoch kraftvolle Flow lädt dich ein zu entdecken, was Großartiges in dir steckt. Lass dich ein auf diese Reise und beginne deine Einzigartigkeit & Großartigkeit wieder zu sehen. Du wirst belohnt mit der Erkenntnis: du bist genug! (Spoiler Alert, sorry!)

Props: Yoga-Strap/Gurt (Krawatte)



29 Weekly Flow Kraftakt

 

Phew, das Leben kann manchmal ein richtiger Kraftakt sein. Die Anstrengung aus einem Dschungel wieder heraus zu finden, endlich anzukommen, scheinen manchmal zu groß. Diese Yogastunde holt dich ab in deinem ganz persönlichen Dschungel und begleitet dich heraus aus dem Dickicht bis du wieder Horizont und Weite sehen und fühlen kannst. Viel Spass beim Fließen und den Kompass wieder ausrichten.



23 Outdoor Flow: Wettersteinalpe - Du bist großartig 

 

Kurzer & schöner Outdoor Flow, der dich aufbauen wird.



14 Weekly Flow: Setze deinen Anker 

 

Für diesen weekly flow braucht ihr einen Yogastrap oder eine Krawatte als Prop.



31 Weekly Flow: Befreie dich!

 

Setze in dieser Woche deinen schweren Rucksack ab und tanze mit deinem Freund dem Wind. Lausche der Inspiration und folge dem langsamen, Yin-Yoga-inspiriertem Flow. In dieser Yogastunde, entdecken und erkunden wir die Langsamkeit und halten ausgewählte Posen für einige Minuten. Abgerundet wird diese Yogastunde mit einer 10 minütigen (jip, 10) Schlussentspannung. Befreie dich von deinem Ballast und nutze die Kraft des Windes, um alles fort tragen zu lassen, was nicht mehr zu dir gehört oder dich belastet. Viel Spaß bei diesem etwas anderen Flow. 


32 Weekly Flow: Tiefer Friede, Dankbarkeit, Glück

 

Dieser kraftvolle Flow beginnt wieder mit einer Inspiration, die dich zu tiefem Frieden, Dankbarkeit und deinem Glück einlädt. Fließe in dieser Yogareise durch den sanften, kraftvollen Flow.

 

Props: Yoga-Strap


37 Weekly Flow Herbst: Hingeben und Annehmen

 

Diese Yogastunde lädt dich ein, zu dir zu finden und die Aufmerksamkeit nach innen zu richten.  Sie ermutigt dich, loszulassen & anzunehmen und dem Lauf der Dinge zu vertrauen.

 

Es gibt einige kraftvolle Sequenzen, die mit Modifikationen und Varianten, wie immer ganz spielerisch und einfach, auf jedes Level angepasst werden können.

 

Ich freue mich auf dich, auf deiner Matte 


41 Weekly Flow: Dankbarkeit

 

Dankbarkeit ist ein wichtiger Bestandteil für ein glückliches, zufriedenes Leben. Mit diesem Flow richtest du deine Aufmerksamkeit auf die Dankbarkeit und lernst die großen als auch die kleinen wunderbaren Dinge, Menschen und Lebenssituationen zu schätzen, sie anzunehmen und dankbar für sie zu sein.

 

Props: Yoga-Strap / Yoga-Gurt


27 Weekly Flow: Finde mehr Klarheit

 

Du bist auf dem Weg und suchst dennoch nach ihm? Dir suchst Klarheit und Gewissheit? Dieser Flow holt dich ab inmitten deiner Ratlosigkeit. Diese Yogastunde hilft dir zu verstehen, dass so manche Ratlosigkeit auch etwas Schönes hat... Finde heraus, was es ist. Viel Freude bei diesem Weekly Flow!

 


42 Weekly Flow Yin Yoga Adventszeit

 

Entdecke die Langsamkeit und die Stille in dem beginnenden Winter und der aufregenden Adventszeit. Wir üben in diesem Flow nur wenige Posen, halten sie dafür extra lange. Bleib in deinem Yoga-Moment und atme in den grossen Raum, den du geschaffen hast. Tauche hinein und werde eins, widerstehe dem Impuls aufzugeben sondern atme sanft und zuversichtlich mit einem Lächeln im Gesicht weiter. Zieh dich für diese Yoga-Stunde warm und kuschelig an, sogar Socken sind toll. Wenn du Yoga-Props wie Decken oder Bolster hast, setze sie gerne in deinen Posen als Unterstützung ein.


 

44 Weekly Flow: Christmas Flow

 

Du trittst hinaus in die kühle Morgenluft und beginnst deinen Blick für das große Ganze zu öffnen. Du lässt den Stress und die Anspannung der vergangenen Zeit los und beginnst mehr und mehr zu entspannen und in dir zu ruhen. In deiner heutigen Yoga-Reise schaffst du einen friedvollen, verheißungsvollen Raum in dir, der dich für die Wunder des Lebens und den Zauber von Weihnachten öffnet.


 

 

43 Weekly Flow - Einach fließen

Fließe durch deine Yogastunde und fülle dich mit emeraldgrünem Licht.


1 Weekly Flow

 

Im Weekly Flow erwartet Dich eine abwechslungsreiche Yogastunde. Die Weekly Flow´s dauern mindestens 60 Minuten und laden Dich deshalb besonders ein, einzutauchen, aufzutanken und erneuert aus deiner Yogareise anzukommen. Viel Freude beim Entdecken, Atmen und Hineinspüren.


 

6 Weekly Flow: Stell Dir vor...!

 

Diese Woche lade ich Dich ein, zu träumen, zu wünschen, zu ersehnen. Freue Dich auf die Kraft und Energie, die Dich findet, nur weil Du es Dir vorstellst... Viel Spaß in diesem abwechslungsreichen Flow.


 

20 Outdoor Flow Hausberg

 

Dieser kurze Flow lädt dich ein, in deine Energie und Kraft zukommen. Fließe durch die Sequenzen und komme vollends bei dir und deiner Begeisterung an. Anspruchsvolle Posen die Spaß machen, findest du hier z.B. im "Wild Thing" aus der Plank Pose kommend. Viel Freude!



 

26 Weekly Flow: Finde Vertrauen & Glaube

 

Die Ferienzeit hat (endlich) begonnen. Auch wenn Du nicht im Ferientrubel bist, so geht die etwas ruhigere Zeit sicher auch an Dir nicht vorbei. In ruhigeren Zeiten können wir uns Zeit nehmen, zum Durchatmen. Können loslassen und unsere Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Dieser Flow lädt Dich ein, auf eine Reise zu gehen und unter anderem tiefes Vertrauen und Glauben zu finden. Schön, dass Du dabei bist.


 

31 Outdoor Flow an der Chinesischen Mauer

 

Kurzer, kraftvoller Flow an der Chinesischen Mauer. Hier ist einfach immer etwas los und so darf Yoga auch gemacht werden, wenn Menschen um einen herumwuseln. Sei dabei und erfreue dich an der Yogapraxis und diesem aktiven Flow - inmitten von Menschen.


 

33 Weekly Flow: Feire deine Großartigkeit

 

Egal was gerade in deinem Leben geschieht, welchen Herausforderungen du dich stellst oder welche Berge du erklimmst - diese Woche ist für dich! Nimm dir eine kleine Auszeit in deinem Tag und feiere dich. Dich mit deiner Großartigkeit. Nimm dir Zeit für das was dir gut tut und stelle die Pflicht hinten an. Verändere die Prioritätenliste. Fülle dich zuerst und erledige dann deine Aufgaben. Viel Spaß bei diesem aufbauenden Flow.


34 Weekly Flow: Puste deinen Ärger raus

 

Diese Stunde lädt dich ein, deinem Ärger mal richtig Luft zu lassen. Stopfe all den Ballast, den Ärger, die Wut in einen Sack und fokussiere dich darauf, wie du dich fühlst ohne diese Situationen, Menschen, Probleme, Sorgen, Zweifel, Ängste. In dieser Yogastunde setzt du deinen Fokus wieder richtig - bringst ihn ins Lot - und gibst deine Leidenschaft, deine Kraft und (neu gewonnene) Energie in deine Wünsche. Und während du dabei bist, dich auf das Gute zu fokussieren, wird das Dunkle & Schwere immer kleiner und verschwindet letztlich vollständig. 


 

35 Weekly Flow Herbstpracht

 

Diese Yoga-Stunde lädt dich ein, den goldenen Herbst noch einmal in seiner ganzen Pracht wahrzunehmen & zu genießen, deine Saison zu reflektieren & stolz auf deine Ernte zu sein. 


 

38 Weekly Flow Rückzug im Herbst

 

In dieser Yin-Yoga-inspirierten Yoga-Stunde atmest du in die dunkle, graue, nebelige und etwas trübselige Seite des Herbstes hinein. Und während du atmest, annimmst und abgibst, beschenkt dich der Herbst erneut mit dem Zauber des Rückzugs, deiner inneren Weisheit, deinem Mut und tiefem Vertrauen.  

 

Zieh dich kuschelig an für diese Yogastunde und hab viel Freude beim Verweilen und Entdecken in den Yogaposen.


 

39 Weekly Flow Herbst - Der Raum in mir

 

Mit dem Flow in dieser Woche begibst du dich auf die Entdeckungsreise nach innen. Du hast viel Raum geschaffen und jetzt im Herbst richtest du dir diesen Raum so ein, wie du ihn dir wünschst. Lade bewußt ein, wähle bedacht aus und gib noch einmal Dinge, Verhaltens- oder Denkmuster, Sorgen oder Nöte ab, die nicht mehr zu dir gehören. Viel Spass beim Kreieren deines Raumes.

 

Props: Yoga-Block (alternativ Decke / Yoga-Bolster)


 

 

40 Weekly Flow Dir selbst vergeben - ein sanfter Beginn

 

Von deinem sicheren Platz aus, den du in den vergangenen Wochen kreiert hast, begibst du dich weiter auf die innere Entdeckungsreise. Heute triffst du auf Vergangenes, lernst das Licht in jedem und in dir zu sehen und zu vergeben. Freue dich auf das Geschenk der Freiheit wenn du loslässt, akzeptierst und voller Licht, Wärme und Liebe vergibst.